INFORMATION ON DATA PROTECTION

We appreciate your interest in our website. The protection of your privacy is very important to us. In the following we will inform you in detail about the handling of your data.

Collection, processing and use of personal data
You can visit our site without providing any personal information. We only collect personal data if you voluntarily provide it to us in the course of an order process. We use the data collected in accordance with Art. 6 Paragraph 1 GDPR exclusively to process the contract. After the contract has been fully processed, your data will be archived and deleted after the expiry of the tax and commercial law, unless you have expressly consented to further use of the data.

Data security
During the ordering process, your personal data is encrypted and transmitted over the Internet using SSL. We would like to point out that when data is transmitted by e-mail, complete protection of the data from access by third parties cannot be guaranteed. You should close the browser window when you have finished communicating with us, especially if you share the computer with others.

Transfer of personal data
Your data will be passed on to the shipping company commissioned with the delivery, insofar as this is necessary for the delivery of the goods.

Deletion of data
We adhere to the principles of data avoidance and data economy. We therefore only store your personal data for as long as is necessary to achieve the purposes mentioned here or as stipulated by the various storage periods provided by law. After the respective purpose or expiry of these deadlines, the corresponding data will be routinely deleted in accordance with the statutory provisions.

Revocation of Consents
We have logged and saved any consent you may have given on our website. You can request the content of each of these consents from us at any time. Please send an email to info at back-to-future.com. We would like to point out that you can revoke your consent at any time with effect for the future.

Your rights to information, correction, blocking, deletion and objection
You have the right to receive information about your personal data stored by us at any time. You also have the right to correct, block or, unless there is a statutory archiving obligation, delete your personal data. Please contact us for this. You can find the contact details at the bottom. In order for data to be blocked at any time, this data must be kept in a lock file for control purposes.

Change of our data protection regulations
We reserve the right to adapt this data protection declaration from time to time so that it always complies with current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. B. when introducing new services. The new data protection declaration will then apply to your next visit.

Right of appeal to the competent supervisory authority
In the event of violations of data protection law, the person concerned has the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority. The competent supervisory authority for data protection issues is the state data protection officer of the federal state in which our company is based. A list of data protection officers and their contact details can be found at the following link: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Responsible within the meaning of the data protection laws is:
Back To Future Events GbR
Weitzelstraße 10
D-09648 Mittweida
Germany

INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge eines Bestellvorgang freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten nach Art. 6 Abs.1 DSGVO ausschließlich zur Abwicklung des Vertrages. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten archiviert und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt haben.

Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist. Sie sollten das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

Weitergabe personenbezogener Daten
Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist.

Löschung der Daten
Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gelöscht.

Widerruf von Einwilligungen
Die von Ihnen auf unserem Internetauftritt eventuell erteilten Einwilligungen haben wir jeweils protokolliert und gespeichert. Sie können den Inhalt jeder dieser Einwilligungen jederzeit bei uns abfragen. Bitte wenden Sie sich hierfür per E-Mail an info at back-to-future.com. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie erteilte Einwilligungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können.

Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch
Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, soweit keine gesetzliche Archivierungsverpflichtung besteht, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an uns. Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten. Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer Sperrdatei vorgehalten werden.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist:
Back To Future Events GbR
Weitzelstraße 10
D-09648 Mittweida